Sie haben die Möglichkeit, in der Konfiguration Ihres Gerätes mehrere Administratoren anzulegen, die über unterschiedliche Zugriffs- und Funktionsrechte verfügen.
Neben den in der Konfiguration angelegten Administratoren gibt es auch noch den Root-Administrator mit dem Haupt-Geräte-Passwort. Dieser Administrator hat immer die vollen Rechte und kann auch nicht gelöscht, eingeschränkt oder umbenannt werden. Um sich als Root-Administrator anzumelden, benutzen Sie beim Login via LANconfig, WEBconfig oder Terminalprogramm den Bentzternamen root oder lassen das betreffende Eingabefeld leer.
Sobald in der Geräte-Konfiguration ein Haupt-Geräte-Passwort gesetzt ist, erscheint beim HTTP(S)-Zugriff auf das Gerät mit einem Webbrowser die Anmeldemaske von WEBconfig. Sofern neben dem Root-Administrator noch andere Administratoren eingerichtet sind, umfasst die Maske die Eingabefelder Login und Passwort; andernfalls nur Passwort. Nach der Eingabe der korrekten Zugangsdaten gelangt ein Benutzer weiter zum Hauptmenü. In diesem Menü sind nur die Punkte vorhanden, für die ein Administrator auch die entsprechenden Zugriffs- bzw. Funktionsberechtigungen hat.