Backup der Zertifikate anlegen

Für die Wiederherstellung der CA bzw. der RA werden die jeweiligen Root-Zertifikate mit den privaten Schlüsseln benötigt, die beim Systemstart automatisch vom WLC erzeugt werden. Außerdem sollten folgende noch weitere Dateien mit Informationen über die ausgestellten Geräte-Zertifikate gesichert werden. Damit diese vertraulichen Daten auch beim Export aus dem Gerät heraus geschützt bleiben, werden sie zunächst in einen PCKS12-Container gespeichert, der mit einer Passphrase geschützt ist.

WEBconfig
  1. Öffnen Sie die Konfiguration des WLCs mit WEBconfig im Bereich LCOS-Menübaum > Setup > Zertifikate > SCEP-CA > CA-Zertifikate.
  2. Wählen Sie den Befehl Erstelle-PKCS12-Backup-Dateien und geben Sie als Parameter die Passphrase für die PKCS12-Container an.




Mit dieser Aktion werden die Zertifikate und privaten Schlüssel in die PKCS12-Dateien gespeichert und können dann aus dem Gerät heruntergeladen werden.
LANconfig
  1. Markieren Sie den entsprechenden WLC in der Geräteübersicht und wählen Sie im Menü Gerät > Konfigurations-Verwaltung den Punkt Zertifikat als Datei sichern..
  2. Wählen Sie in der Liste Zertifikattyp den gewünschten PKCS12-Container aus und klicken Sie auf Speichern.