Firmware-Verwaltung

Über diesen Menüpunkt aktualisieren Sie die Geräte-Firmware oder schalten das Gerät auf eine andere Firmware-Version um. Folgende Firmware-spezifische Aktionen stehen Ihnen zur Auswahl:

Nach Firmware-Updates suchen
Startet manuell die automatische Suche nach Firmware-Updates. Dabei durchsuchen Sie die LANCOM Online-Datenbank sowie Ihr lokales Firmware-Archiv nach aktuelleren Firmware-Versionen als derzeit auf dem ausgewählten Gerät installiert. Lesen Sie hierzu auch das Kapitel Suche nach Firmware-Updates im Archiv.
Neue Firmware hochladen
Öffnet einen Datei-Auswahldialog, über den Sie eine bestimmte Firmware-Datei in das ausgewählte Gerät hineinladen können.
Anmerkung: Weil die vorhandene Firmware eines Gerätes während des Uploads der neuen Firmware überschrieben wird, darf dieser Vorgang auf keinen Fall unterbrochen werden, da das Gerät anschließend möglicherweise nicht mehr lauffähig ist.
Im Testmodus laufende Firmware freischalten ([Speicherplatz-Nummer])
Sofern Sie für ein Gerät ein Firmware-Update durchgeführt und die zugehörige Firmware im (zeitlich beschränkten) Testmodus hochgeladen haben, können Sie über diesen Menüpunkt die Firmware dauerhaft aktivieren. Mehr zu der Funktion erfahren Sie im Abschnitt FirmSafe.
1, 2 [Firmare-Version] vom [Datum]
Geräte mit FirmSafe sind dazu in der Lage, zwei Firmware-Versionen zu verwalten, um z. B. im Falle eines fehlgeschlagenen Updates oder bei Problemen auf die vorherige Firmware zurückzuschalten. Über die Speicherplatz-Nummern 1 und 2 haben Sie die Möglichkeit, einen Firmware-Stand auszuwählen und das Gerät mit einer anderen installierten Firmware zu starten.
Anmerkung: Beachten Sie, dass bei einem Umschalten alle bestehenden Verbindungen beendet sowie alle Statistiken und Gebühreninformationen gelöscht werden.