LANmonitor - Geräte im LAN überwachen

Mit dem Überwachungstool LANmonitor lassen sich unter Windows-Betriebssystemen die wichtigsten Informationen über den Status aller Geräte im Netz bequem und strukturiert überwachen:

Viele der internen Meldungen der Geräte werden dabei in Klartext umgewandelt, zeigen Ihnen den aktuellen Zustand des Gerätes und helfen Ihnen bei der Fehlersuche.

Sie können mit LANmonitor auch den Datenverkehr auf den verschiedenen Schnittstellen der Router beobachten und erhalten so wichtige Hinweise darüber, mit welchen Einstellungen Sie den Datenverkehr optimieren können.

Neben den Statistiken des Geräts, die Sie zum Beispiel auch in einer Telnet- oder Terminalsitzung oder mit WEBconfig auslesen können, stehen Ihnen im LANmonitor noch weitere nützliche Funktionen zur Verfügung, wie beispielsweise die Freischaltung eines Gebührenlimits.





Anmerkung: Sie können mit LANmonitor nur solche Geräte überwachen, die Sie über IP erreichen (lokal oder remote). Über die serielle Schnittstelle können Sie ein Gerät mit diesem Programm nicht ansprechen.
Anmerkung: Wenn Sie ein Gerät in LANmonitor nicht finden können, kann es sein, dass das Auslesen von Geräteinformationen über den von Ihnen gewählten Zugriffsweg (z. B. remote via VPN) nicht erlaubt ist. LANmonitor verwendet für das Auslesen von Geräteinformationen das SNMP-Protokoll, das vom Administrator für jedes Gerät individuell konfiguriert und eingeschränkt werden kann.