Konfigurationsverwaltung über LANconfig

Um über LANconfig eine Konfigurationsdatei zu speichern, klicken Sie in der Liste der Geräte mit der rechten Maustaste auf das Gerät, dessen Konfiguration Sie speichern möchten. Öffnen Sie im Kontextdialog unter Konfigurations-Verwaltung > Als Datei sichern den Speicherdialog.





Folgende Angaben stehen zur Auswahl:

Dateiname
LANconfig belegt den Dateinamen mit verschiedenen Angaben vor (u. a. Versionsnummer, Datum und Uhrzeit). Ändern Sie den Namen Ihren Anforderungen entsprechend.
Dateityp
Wählen Sie, ob es sich um eine Konfigurationsdatei oder etwas anderes handelt.
Passwort
Geben Sie ein Passwort an, wenn Sie die Konfigurationsdatei vor dem Download verschlüsseln möchten.

Unter Erweitert bestimmen Sie weitere, optionale Parameter, die das Gerät beim automatischen Laden einer Konfigurations-Datei (Auto-Load) auswertet. Hiermit individualisieren Sie die Konfiguration.

Um über LANconfig eine Konfigurationsdatei in das Gerät zu laden, klicken Sie in der Liste der Geräte mit der rechten Maustaste auf das Gerät, in das Sie eine Konfiguration laden möchten. Öffnen Sie im Kontextdialog unter Konfigurations-Verwaltung > Aus Datei wiederherstellen den Uploaddialog.

Wählen Sie die gewünschte Konfigurationsdatei aus, geben Sie ggf. das benötigte Passwort an und klicken Sie auf Öffnen, um die Konfiguration in das Gerät zu laden.