Routing und WAN-Verbindungen / Datenvolumen auf der WAN-Schnittstelle |
Der folgende Abschnitt beschreibt, wie Sie mit LANconfig die Datenvolumen für Gegenstellen verwalten.
Im Feld Gegenstelle können Sie die Gegenstelle auswählen, für die Sie das Volumen-Budget angeben wollen. Mit Wählen können Sie aus den verfügbaren Gegenstellen auswählen bzw. neue Gegenstellen verwalten.
Geben Sie im Feld Budget das Datenvolumen an. Dieser Wert richtet sich meistens nach dem im Provider-Vertrag verhandelten Datenvolumen bis zur Drosselung der Übertragungsrate.
Sie können auch festlegen, dass das Gerät mehrere Aktionen ausführen soll. Ist die Aktion Verbindung trennen darunter, führt das Gerät diese Aktion als letzte aus.
Im Feld Gegenstelle können Sie die Gegenstelle auswählen, für die Sie die Ausnahme angeben wollen. Mit Wählen können Sie aus den verfügbaren Gegenstellen auswählen bzw. neue Gegenstellen verwalten.
Im Feld Netzwerke können Sie IPv4- und IPv6-Adressen sowie ganze Netze in Prefix-Schreibweise (z. B. "192.168.1.0/24") angeben. Trennen Sie die einzelnen Einträge durch Komma. Auch hier können Sie die Gegenstellennamen um das #-Zeichen und eine Ziffer erweitern.
Im Feld Gegenstelle können Sie die Gegenstelle auswählen, für die Sie den Intervall-Beginn festlegen wollen. Mit Wählen können Sie aus den verfügbaren Gegenstellen auswählen bzw. neue Gegenstellen verwalten.
In den Feldern Tag, Stunde und Minute bestimmen Sie, an welchem Tag im Monat und zu welcher Uhrzeit das Gerät das Budget für die angegebene Gegenstelle wieder zurücksetzt.