Konfiguration der APs

Die nachfolgenden Handlungsanweisungen beschreiben die AutoWDS-Konfiguration eines AP für die vorkonfigurierte Integration. Die Konfigurationsschritte sind für sämtliche hinzukommenden APs identisch.

Anmerkung: Die Konfiguration eines APs ist nicht notwendig, wenn der AP sich initial bereits mit einem WLC gepaired hat. Die manuelle Eingabe der SSID und der Passphrase ist optional für Geräte, die sich außerhalb der Reichweite des WLC befindet und damit ein Pairing unmöglich ist.
  1. Öffnen Sie den Konfigurationsdialog in LANconfig und klicken Sie Wireless-LAN > AutoWDS, um zum AutoWDS-Einstellungsfenster zu gelangen.




  2. Klicken Sie AutoWDS aktiviert, um die Funktion auf dem Gerät generell zu aktivieren.
  3. Geben Sie unter Netzwerk-Name (SSID) den Namen des AutoWDS-Basisnetzes ein, das Sie auf dem WLC konfiguriert haben (z. B. AutoWDS-Rollout).
  4. Geben Sie unter WPA2-Passphrase den Schlüssel des AutoWDS-Basisnetzes ein, den Sie auf dem WLC konfiguriert haben.
  5. Ändern Sie die Timeout-Werte für die Zeit bis Such-Modus 'Vorkonfig' auf 1 und die Zeit bis Such-Modus 'Express' auf 0.
  6. Stellen Sie unter Wireless LAN > Allgemein > Physikalische WLAN-Einst. sicher, dass sich mindestens eine physikalische WLAN-Schnittstelle in der Betriebsart Managed befindet.
    Andernfalls sucht das Gerät zu keiner Zeit nach einem AutoWDS-Basisnetz.
  7. Schließen Sie das Dialogfenster mit OK und schreiben Sie die Konfiguration zurück auf das Gerät.
Nach erfolgreichem Konfigurations-Update schaltet der AP seine physikalische(n) WLAN-Schnittstelle(n) in den Client-Modus und sucht nach dem eingetragenen AutoWDS-Basisnetz. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie im Kapitel zur Funktionsweise.