Navigieren Sie zu Aktuellen Bericht beinhaltet der Mail-Bericht immer sowohl die Desktop-Konfiguration als auch die Statistiken.
, um einen regelmäßigen Bericht über die aktuelle Desktopkonfiguration und einige Statistiken zu erstellen und diesen per E‑Mail zu versenden. Anders als imAnmerkung: Der Mail-Bericht nutzt das Firewall-interne Mail-System. Deshalb müssen unter die Basis-Einstellungen konfiguriert sein, damit E‑Mails versendet werden können.
Abbildung 1. Mail-Bericht – Einstellungen für den Bericht
Eingabefeld | Beschreibung |
---|---|
I/0 | Ein Schiebeschalter gibt an, ob das Versenden eines regelmäßig erzeugten Reports derzeit aktiv (I), oder inaktiv (0) ist. Mit einem Klick auf den Schiebeschalter können Sie den Status ändern. |
Bericht anhängen als | Wählen Sie aus den möglichen Formaten PDF, HTML oder CSV eines aus. |
Intervall | Geben Sie an, ob der Report wöchentlich oder monatlich versendet werden soll. |
Start-Zeit | Geben Sie den Zeitpunkt für das erstmalige Versenden des Reports an. |
Mail-Betreff | Geben Sie einen eigenen Betreff für die Report-E‑Mail an. |
Empfänger | Geben Sie in dieser Liste alle E‑Mail-Adressen an, die den Report erhalten sollen. |
Die Schaltflächen rechts unten im Bearbeitungsfeld hängen davon ab, ob Sie Änderungen vorgenmommen haben. Um die Änderungen zu übernhemen, klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern, oder auf Zurücksetzen, um Ihre Änderungen zu verwerfen. Sie können auf Schließen klicken, um das Bearbeitungsfenster zu schließen, solange keine Änderungen darin vorgenommen wurden.