Für die Konfiguration einer Backupverbindung über ein Modem an der seriellen Schnittstelle muss zunächst ein Eintrag in der Liste der Einwahl-Gegenstellen angelegt werden, über den die gewünschte Gegenstelle erreicht werden kann. Zusätzlich werden noch folgende Einträge in der Konfiguration des Gerätes benötigt:
- Eintrag in der Tabelle der Backup-Gegenstellen Legen Sie in der Tabelle der Backup-Gegenstellen einen Eintrag an für die Gegenstelle, die über die Backup-Verbindung abgesichert werden soll. Dieser Gegenstelle ordnen Sie die Gegenstelle zu, die über das Modem an der seriellen Schnittstelle erreicht werden kann. Die Tabelle der Backup-Gegenstellen finden Sie auf folgenden Pfaden: LANconfig: Konsole:
- Eintrag in der Polling-Tabelle Wenn die Erreichbarkeit für die zu sichernde Gegenstelle nicht über LCP-Polling (nur bei PPP) geprüft werden kann, legen Sie zusätzlich noch einen Eintrag in der Polling-Tabelle an. Darin ordnen Sie der Gegenstelle eine IP-Adresse zu, deren Erreichbarkeit regelmäßig mit einem Ping-Befehl geprüft wird. Als IP-Adresse wählen Sie dabei üblicherweise einen Rechner direkt am Ende der zu prüfenden Verbindung, z. B. einen DNS-Server im Netz Ihres Providers. Die Polling-Tabelle finden Sie auf folgenden Pfaden: LANconfig: Konsole: