In der Regel müssen die Einstellungen für den Drucker nicht verändert werden. In der Voreinstellung arbeitet der Printserver sowohl mit RawIP als auch mit LPR/LDP und reagiert auf die Standard-Ports, die von Windows bei der Konfiguration des Druckeranschlusses vorgeschlagen werden. Falls diese Einstellungen keinen erfolgreichen Druckerbetrieb zulassen, können die Druckerparameter angepasst werden. In LANconfig konfigurieren Sie die Einstellungen für die angeschlossenen Drucker unter
.- USB-Drucker-Server einschalten
- Aktivieren Sie hier den Printserver.
- Raw-IP-Port
-
Über diesen Port können Druckaufträge über Raw-IP angenommen werden.
Anmerkung: Raw-IP wird von Windows als Standard verwendet und kann für den Betrieb von Druckern am USB-Port empfohlen werden.
- LDP-Port
-
Über diesen Port können Druckaufträge über LDP angenommen werden.
Wichtig: Die hier eingetragenen Optionen zu Protokoll und Port müssen mit den Einstellungen des Druckeranschlusses im Betriebssystem der entsprechenden Rechner übereinstimmen.
- Bidirektional
- Wenn Sie diese Option aktivieren, dann versendet das Gerät die Statusinformationen des Druckers in regelmäßigen Abständen an die angeschlossenen Rechner.
- Reset beim Öffnen
-
Wenn diese Option aktiviert ist, sendet das Gerät vor dem Öffnen einer Drucker-Session einen Reset-Befehl an den Drucker.
Anmerkung: Aktivieren Sie diese Option, wenn der Verbindungsaufbau zum Drucker nicht wie erwartet funktioniert.