Ablauf des Call-Routings bei eingehenden Rufen

Bei eingehenden Anrufen werden von den Vermittlungsstellen in den Telefonnetzen die Vorwahlen der angerufenen Rufnummer (Ziel-Nummer) entfernt. Das LANCOM empfängt also nur die reine Rufnummer, die je nach Quelle unterschiedlich behandelt wird:

Mit der geänderten Rufnummer durchsucht der Call-Manager zunächst die Call-Routing-Tabelle von oben nach unten. Findet sich dort kein passender Eintrag, wird der Anruf direkt an die interne Rufnummer weitergeleitet:

  Gegenstelle wählt Call-Router empfängt Zuordnung über verwendete Nummer passende Call-Route Ziel-Leitung
1 0 123 456 789 456 789 interne Zielnummer für SIP-Leitung 11 keine intern
2 0 123 555 555 1 555 555 1 ISDN-Mapping 11 keine intern
3 0 123 555 555 2 555 555 2 ISDN-Mapping 12 keine intern

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