Die Konfiguration der erweiterten Benutzer-Einstellungen wie Anklopfen oder Anrufweiterschaltung erfolgt mit einem Klick auf die Schaltfläche Benutzer-Einstellungen.
- Eintrag aktiv
- Aktiviert bzw. deaktiviert diesen Eintrag.
- Interne Rufnummer
- Für diese Rufnummer bzw. diese SIP-ID gilt die Anrufweiterschaltung.
Anmerkung: Anrufweiterschaltungen können für alle lokalen Benutzer (SIP, ISDN oder Analog) eingerichtet werden.
- Benutzersteuerung über Tastatur oder DTMF erlauben
- Aktiviert oder deaktiviert die Möglichkeit, die Benutzer-Einstellungen auch über das Telefon zu konfigurieren.
- Zweitanruf unterdrücken (Busy on Busy)
- Verhindert das Zustellen eines zweiten Anrufs zu einem Endgerät, unabhängig davon, ob "Anklopfen" (CW, Call Waiting Indication) auf dem Endgerät erlaubt oder unterbunden ist, d. h., diese Option verhindert auch das "Anklopfen". Zudem erhält der zweite Anrufende einen Besetzt-Ton. Dies gilt auch, wenn sich bei der internen Rufnummer um eine Mehrfachanmeldung handelt und nur mit einem der möglichen Endgeräte telefoniert wird.
- Signalisierte Rufnummer
- Einstellung der signalisierten Rufnummer. Mögliche Werte:
- Weiterleitende Nummer
- Signalisiert die Rufnummer, die den Anruf weiterleitet.
- Anrufer
- Signalisiert die eingehende Rufnummer. Bei der Weiterleitung an ein Handy kann ein Teilnehmer so die Original-Rufnummer des anrufenden Teilnehmers erkennen.
- Benutzerdefinierte Rufnummer
- Signalisiert die im Feld Benutzerdefinierte Rufnummer eingetragene Rufnummer.
- Sofortige Rufweiterschaltung (CFU)
- Aktiviert bzw. deaktiviert die sofortige Rufweiterschaltung (CFU) ohne Bedingung.
- zu Rufnummer
- Ziel für die sofortige Rufweiterschaltung ohne Bedingung.
- Rufweiterschaltung bei besetzt (CFB)
- Aktiviert bzw. deaktiviert die Rufweiterschaltung bei "besetzt".
- zu Rufnummer
- Ziel für die Rufweiterschaltung bei "besetzt".
- Verzögerte Rufweiterschaltung (CFNR)
- Aktiviert oder deaktiviert die verzögerte Rufweiterschaltung (bei Abwesenheit; CFNR).
- zu Rufnummer
- Ziel für die verzögerte Rufweiterschaltung.
- nach Verzögerung von
- Wartezeit für die verzögerte Rufweiterschaltung. Nach Ablauf dieser Zeit leitet das Gerät den Anruf an das Rufziel weiter, wenn der Teilnehmer den Anruf nicht annimmt.