Um die Ausgabe der Trace-Daten zu starten, klicken Sie auf den Start-Button () und wechseln so von der Konfigurationsansicht in die Ergebnisansicht von LANtracer. In dieser Ansicht werden die laufenden Trace-Ausgaben angezeigt:
- Der obere Bereich listet die Ergebnisse für die ausgeführten Trace-Kommandos chronologisch in jeweils einer Zeile auf.
- Der untere Bereich stellt die Ergebnisse für das im oberen Bereich ausgewählte Trace-Kommando ausführlich dar. Hier sind alle aktiven Trace-, Status- und Show-Einträge mit den jeweiligen Filtern und Parametern aufgelistet. Die Ausgabe erfolgt mehrzeilig, da die Ergebnisse für ein einzelnes Trace-Kommando sehr umfangreich sein können.
Mit einem rechten Mausklick auf ein Trace-Ereignis öffnen Sie das Kontextmenü, über das Sie die einzelnen Trace-Kategorien ein- oder ausblenden können, um die angezeigten Ergebnisse grob zu filtern.
Trace-Daten vergleichen
Um die Ergebnisse eines Traces mit anderen (in einer Backup abgespeicherten) Tracedaten zu vergleichen, können Sie in der geteilten Trace-Ansicht zwei Traces nebeneinander darstellen.
- Stoppen Sie dazu den aktuell laufenden Trace und wählen Sie im Menü .
- Laden Sie in den noch leeren Ansichtsbereich die Datei mit den aktuell oder zu einem früheren Zeitpunkt erfassten Trace-Daten.
- Starten Sie die Synchronisation der beiden Traces anhand des Zeitstempels mit der Schaltfläche . Geben Sie im folgenden Fenster einen geeigneten Wert für den Offset in Millisekunden ein und starten Sie die Synchronisation.