Den Gästen in einem modernen Restaurant oder Café einen Hotspot zur Verfügung zu stellen, kann die Attraktivität der Location deutlich steigern. Mit den WLAN-Lösungen von LANCOM profitieren die Gäste von einem WLAN-Gastnetz, sodass sie mit ihren mobilen Smartphones, Tablet PCs oder Laptops komfortabel das Internet nutzen können – und das absolut sicher getrennt vom internen Verwaltungsnetz. Für eine deutliche Steigerung der Effizienz im Arbeitsablauf haben die Servicekräfte zudem die Möglichkeit, Bestellungen mithilfe eines WLAN-fähigen Handhelds aufzunehmen und direkt an das Kassensystem, die Küche oder an die Getränketheke zu übertragen. Natürlich ist ein WLAN-Zugang für die Gäste als auch für die Bestellannahme ebenso im Terrassen- oder Außenbereich der Gastronomie verfügbar, denn für Bereiche im Freien eignet sich ideal ein robuster LANCOM Outdoor Access Point
- Individueller und flexibler Gestaltungsspielraum – ob eigene Logos, Texte oder Bilder – die Begrüßungsseite des Public Spots kann ganz einfach nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Auch das Aufrufen vordefinierter Websites ist möglich (Walled Garden-Funktion), sodass z. B. die Speisekarte des Restaurants oder die eigene Website ohne vorherige Anmeldung am Hotspot vom Gast besucht werden kann. Genaueres erfahren Sie im Kapitel Geräteeigene und individuelle Voucher- und Authentifizierungsseiten (Templates).
- Kein Zugriff von Unbefugten auf interne Daten möglich – per VLAN oder Layer-3-Tunnel erfolgt innerhalb einer Infrastruktur eine sichere Trennung der Netze. Genaueres erfahren Sie im Kapitel Virtualisierung und Gastzugang über WLAN Controller mit VLAN.
- Komfortable Inbetriebnahme und Konfiguration – ein benutzerfreundlicher Einrichtungs- und Konfigurationsassistent garantiert eine einfache Inbetriebnahme von Hotspots. Genaueres erfahren Sie im Kapitel Basis-Installation eines Public Spots für einfache Szenarien.
- Einfacher Gastzugang – durch die Smart Ticket-Funktion erhält der Gast die Zugangsdaten für den Public Spot ganz komfortabel automatisch per SMS oder E‑Mail. Alternativ ist auch der Ausdruck eines Vouchers möglich. Genaueres erfahren Sie im Kapitel Alternative Anmeldeformen.