Die Konfiguration erfolgt über Dynamische SIP-Leitungen.
mit einem Klick auf die Schaltfläche- Dynamic-Line-Name
- Geben Sie hier den Namen der dynamischen Leitung an. Besteht die dynamische Leitung aus mehreren physikalischen Leitungen, verwenden Sie diesen dynamischen Leitungsnamen ebenfalls bei weiteren Tabelleneinträgen.Dieser dynamische Leitungsname kann später in der Callrouting Tabelle als Ziel-Leitung verwendet werden.
- SIP-Line-Name
- Wählen Sie hier eine der bereits konfigurierten physikalischen SIP-Verbindungen aus.
- Priorität
- Geben Sie hier die Priorität der physikalischen Leitung an, mit der die Leitung in der Verteilung ausgehender Rufe berücksichtigt werden soll.
- Gewicht
- Geben Sie hier die Gewichtung der physikalischen Leitung an, mit der die Leitung in der Verteilung ausgehender Rufe berücksichtigt werden soll.
- Algorithmus
-
Der Algorithmus muss für alle Einträge, die zu einer dynamischen Leitung gehören, identisch konfiguriert werden. Dabei können
folgende Algorithmen verwendet werden:
- Gewicht
- Mit diesem Algorithmus kann eine prozentuale Verteilung der Rufe auf verschiedene physikalische Leitungen bestimmt werden.
- Round-Robin
- Bei diesem Algorithmus werden ausgehende Rufe der Reihe nach auf die physikalischen Leitungen verteilt.
- Priorität
- Die physikalische Leitung mit der höchsten Priorität wird zunächst vollständig ausgelastet, bevor die physikalische Leitung mit der nächst niedrigeren Priorität verwendet wird.
- Max-Calls
- Geben Sie hier an, wie viele gleichzeitige Sprachkanäle auf der physikalischen SIP-Leitung möglich sind. Ist keine Beschränkung der Sprachkanäle notwendig, tragen Sie hier eine 0 ein.