Der Public Spot beinhaltet zahlreiche erweiterte Funktionen, Optionen und Parameter, mit denen Sie ihn individuell an die spezifischen Eigenarten seines Einsatzgebietes anpassen können.
In den folgenden Abschnitten finden Sie Informationen über:
- Multiple AnmeldungenStandardmäßig ist die Nutzung von Zugangsdaten auf die Anmeldung mit einem Gerät beschränkt. Erfahren Sie, wie Sie diese Limit heraufsetzen oder die Beschränkung für ein Benutzerkonto komplett aufheben.
- Anmeldungsfreie NetzeRichten Sie zusätzliche Netze ein, die ein Public Spot-Benutzer auch ohne Anmeldung am Public Spot erreichen kann, um um ihn online mit zusätzlichen Informationen (z. B. Kundenwebseite in einem Unternehmen, Veranstaltungskalender in einem Hotel) zu versorgen.
- Benutzerverwaltung über das Web-APINutzen Sie URLs, um Public Spot-Benutzer über Datei-Verknüpfungen oder Skripte zu anzulegen und zu verwalten.
- Individuelle Begrenzung der BandbreiteBegrenzen Sie für jeden Public Spot-Nutzer individuell den ihm zugewiesenen Up- und Downlink.
- Automatische Bereinigung von Benutzerkonten und MobilstationenNutzen Sie die geräteeigenen Funktionen, um abgelaufene Public Spot-Benutzerkonten und nicht ordnungsgemäß abgemeldetete Mobilstationen (nur WLAN) automatisch aus den geräteinternen Datenbanken zu entfernen.
- Übergabe von WLAN-Sitzungen zwischen GerätenErfahren Sie mehr über die Roaming-Möglichkeiten von Mobilstationen zwischen einzelnen Access Points, und welche besonderen Konfigurationen notwendig sind, um Ihren Benutzern die unterbrechungsfreie Übergabe von WLAN-Sitzungen zu ermöglichen.
- Authentifizierung über RADIUSErfahren Sie, wie Sie ein mehrere RADIUS-Server für Authentifizierung und Accounting bereitstellen, und wie Sie Server sinnvoll miteinander verketten, um im Falle der Unerreichbarkeit einzelner Systeme die Nutzerdaten an entsprechende Backup-Systeme weiterzuleiten.
- Abrechnung von Public Spot-Verbindungen im kommerziellen BetriebErfahren Sie mehr über
die Abrechnungsfunktionen, die Ihnen der Public Spot für den kommerziellen Betrieb
bereitstellt. Diese Abrechnungsfunktionen lassen sich grob in zwei Modelle
unterteilen:
- Bezahlung tatsächlich genutzter Ressourcen im Nachhinein (Kredit-Abrechnung)
- Benutzung des Services auf Guthabenbasis (Debit-Abrechnung, PrePaid)
- Verwenden mehrstufiger ZertifikateErfahren Sie, wie Sie SSL-Zertifikatsketten in Ihr Gerät laden.
- Individuelle Zuweisung von VLAN-IDsErfahren Sie, wie Sie einzelnen Public Spot-Nutzern individuelle VLAN-IDs zuweisen.