Service & Support

Von der Soforthilfe bis zum langfristigen Schutz.

Self-Services mit Chatbots

Registrieren Sie selbst Optionen, LANcare und Demo-Lizenzen oder stellen Sie Reparatur­anfragen (RMA). Bei Portfolio­fragen unterstützen die LANCOM Digital Assistants (KI-Chatbots).

Sicherheitshinweise

Bleiben Sie informiert: Hier erhalten Sie einen Über­blick über sicherheits­relevante Hinweise und empfohlene Schutz­maß­nahmen für Ihre LANCOM Produkte.

Support-Kontakt

Erfahren Sie hier, wie Sie den technischen Her­steller-Support von LANCOM bei Fragen oder Störungen als Partner oder Endkunde erreichen können.

Online-Dokumentation

Finden Sie Konfigurationsanleitungen und weitere hilfreiche Informationen in der LANCOM Support Knowledge Base, den Publikationen und Compliance-Nachweisen.

Lifecycle Management

Informieren Sie sich hier über das LANCOM Lifecycle Management sowie den Status Ihres Produktes hinsichtlich verfügbarer Firmware- und Security Updates.

Software-Downloads

Laden Sie hier die aktuellen Versionen der LANCOM Produkt-Betriebs­systeme, LANtools und Remote Access-Clients herunter.

Support-Produkte

Sind Ihre LANCOM Produkte bereits best­möglich abgesichert? Erhalten Sie hier einen Überblick über das LANcare-Portfolio für einen sicheren Netzwerkbetrieb.

Trainings & Workshops

Netzwerke verstehen, aufbauen und pflegen? In der LANacademy lernen Sie in vielfältigen Schulungen zertifiziertes Wissen direkt vom Hersteller.

Individuelle Beratung

Sie suchen eine maßgeschneiderte Lösung? Das LANCOM Vertriebsteam unter­stützt Sie gerne bei der Auswahl der idealen LANcare (Direct)-Produkte.

So sichern Sie Ihr Netzwerk richtig ab

Support für Partner

Teilnehmende des LANcommunity Part­ner­programms können den tech­nischen Hersteller-Support direkt kontaktieren.

Partner mit LANcare Direct

Mit Security Updates, zugesicherten Reaktions­zeiten und einem schnellen Geräteaustausch erweitern LANcare Direct-Produkte nachhaltig Ihre Service­qualität.

Wählen Sie aus den folgenden LANcare Direct-Varianten…

Mit Security Updates, zugesicherten Reaktions­zeiten und einem schnellen Geräteaustausch erweitern LANcare Direct-Produkte nachhaltig Ihre Service­qualität.

Wählen Sie aus den folgenden LANcare Direct-Varianten – passend zum Kundenbedarf:

Support für Endkunden

Endkunden wenden sich am besten an ihren LANCOM Partner vor Ort.

Endkunden mit LANcare Direct

Mit den LANcare Direct-Produkten profitieren Sie als Endkunde direkt von einem planbaren Geräteschutz. 
Jetzt bei Ihrem LANCOM Partner informieren!

Tipp: Nutzen Sie zur Auswahl den LANcare-Vergleich.

Ausgezeichneter LANCOM Service & Support

Beim „Professional User Rating: IT Operations 2025“ des Analystenhauses techconsult zählt LANCOM erneut zu den besten Anbietern im Bereich Network Management & Monitoring – mit Top-Bewertungen auf Unternehmens- und Lösungsebene. Besonders hervorgehoben: die Support-Leistungen, ausgezeichnet mit dem Prädikat „Best in Service & Support“.

Auch im Channel überzeugt LANCOM: Vertriebspartner loben vor allem Vor-Ort-Verfügbarkeit, Kompetenz und individuelle Angebotsgestaltung. Bestnoten gibt es zudem für das Informations-, Beratungs- und Schulungs­angebot.


Individuelle Beratung

Stellen Sie den zuverlässigen Schutz Ihrer LANCOM Geräte von Anfang an sicher. Das LANCOM Vertriebsteam unterstützt Sie gerne bei der Auswahl der optimalen Services, abgestimmt auf Ihre spezifischen Netzwerkanforderungen. Bei Fragen oder Wünschen steht das Team per Kontaktformular oder Telefon zur Verfügung: +49 (0)2405 49936 333 (D) & +49 (0)2405 49936 122 (AT, CH).

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass über diesen Kanal keine Support-Anfragen bearbeitet werden. Wenden Sie sich hierfür direkt an Ihren zuständigen Support-Kontakt.