Konsequente Unterstützung von Mensch zu Mensch - LANCOM Systems erweitert LANvantage Channel-Programm

PRESSEMITTEILUNG 2007-118

Konsequente Unterstützung von Mensch zu Mensch

LANCOM Systems erweitert LANvantage Channel-Programm

Aachen, 05. März 2007 - Unter dem Leitmotiv „Von Mensch zu Mensch“ baut LANCOM sein Channel-Partnerprogramm LANvantage weiter aus. Die Netzwerk- und VoIP-Spezialisten bieten ihren Partnern insbesondere umfangreichere Unterstützung im gemeinsamen Marketing und bei der Lead-Generierung. Darüber hinaus bauen die Aachener die technische Unterstützung für ihre Partner aus.

„Unsere Vertriebsstrategie konzentriert sich voll und ganz auf den Channel“, kommentiert Paul Moll, Channel Marketing Manager von LANCOM. „Deshalb feilen wir beständig an unserem Partnerprogramm. Beim aktuellen Ausbau unseres Programms geht es uns von Mensch zu Mensch vor allem um eine bessere Abstimmung der Partnerstufen auf individuelle Bedürfnisse von Fachhändlern und Systemhäusern und um die gemeinsame Identifikation von Endkundenprojekten. Besonders bei Voice-over-IP bietet sich dem Fachhandel noch enormes Wachstumspotenzial. Zur Realisierung dieses Potenzials unterstützen wir unsere Partner mit einem neuen Zertifizierungsprogramm.“

Mit dem neuen Programm belohnt LANCOM vor allem die Partner, die durch entsprechende Zertifizierungen und Know-how ihr Engagement unter Beweis gestellt haben. Bereits LANCOM Qualified Partner profitieren von Marketing-Materialien, die in kurzen Intervallen aktualisiert werden und einer Ausstattung mit Demokaufgeräten, Produktleihstellungen sowie einer Projektregistrierung. Darüber hinaus erhalten LANCOM Advanced Partner Unterstützung durch einen dezidierten Ansprechpartner bei LANCOM und eine technische Unterstützung im Pre-Sales. Gemeinsam mit seinen Partnern, die die höchste Stufe im Programm erklommen haben konzentriert sich LANCOM auf gezielte Marketing-Aktionen. Über die genannten Maßnahmen hinaus erhalten LANCOM Solution Partner gezielte Marketing-Unterstützung zur Lead-Generierung. Hierzu gehören die gemeinsame Schaltung von Anzeigen, die Unterstützung auf Veranstaltungen durch LANCOM, gemeinsame Direkt-Marketing-Maßnahmen und die Nutzung des LANCOM Leadmanagement-Teams für gemeinsam ausgearbeitete Kampagnen zur Neukundengewinnung.

Auch sein Zertifizierungsangebot hat LANCOM ausgebaut. Die Zertifizierung als LANCOM Certified Spezialist Voice over IP ergänzt jetzt die Programme LANCOM Certified Spezialist Secure Access, Certified Spezialist Virtual Private Network und Certified Spezialist Wireless LAN. Neben dem Erwerb technischen Know-hows, das auf Road Shows und Schulungsveranstaltungen regelmäßig aktualisiert wird, kommen Partner in den Genuss von Workshop-Rabatten in Höhe von bis zu 45 Prozent.

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Tilburg/Niederlande und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

LANCOM Systems auf der CeBIT 2007 (15.- 21.03.2007):

Halle 13, Stand C32

Infos während der Messe unter:

0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)

0170 / 33 44 0 85 (Detlev Henning)

Eckhart Traber, LANCOM Systems GmbH

Amtsgericht Aachen, HRB 8889