Service & Support

Von langfristigen Absicherungen
bis hin zur Soforthilfe.

Gemeinsam IT-Herausforderungen in Erfolgsgeschichten verwandeln

Die Welt des Sports und die IT-Welt haben eins gemeinsam: Hindernisse gehören zum Alltag – seien es neue Anforderungen und starker Wettbewerb oder eben unerwartete Netzwerkstörungen und notwendige Konfigurationsanpassungen. In solchen Momenten wird deutlich, wie entscheidend zuverlässige Unterstützung ist: Mit der Gewissheit, auch in brenzligen Situationen oder anstrengenden Phasen auf einen starken Rückhalt bauen zu können, lassen sich Herausforderungen gemeinsam leichter meistern. Dabei ist es egal, ob Sie Ihr Netzwerk gerade erst planen, Ihre Geräte absichern oder in Workshops praxisorientiertes Wissen dazugewinnen wollen – wir sind für Sie da!

Technischer
Hersteller-Support

Knowledge Base
& Chat-Support

Wartung, Reparatur
& Einrichtung

Service-Produkte,
Updates & Features

Trainings
& Schulungen

Was uns auszeichnet

Als mittelständisches Unternehmen wissen wir aus erster Hand, vor welchen individuellen Herausforderungen Sie stehen und wie unentbehrlich partnerschaftliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Geschäftsalltag ist. Genau deswegen unterstützen wir Sie mit Herz und Verstand und sorgen im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Wir freuen uns darauf, Ihre Geschichte zu hören und unsere mit Ihnen zu teilen.

Kundennähe

Wir sind für Sie da!
  • Customer first
    Sie stehen bei uns nicht nur im Mittelpunkt, sondern an erster Stelle. Unser direkter Draht zu Ihnen – sei es via Telefon, Mail oder auf Live-Events – macht im komplexen Netzwerkmarkt den entscheidenden Unterschied.
     
  • Individuelle, wertschätzende Betreuung
    Sie sind für uns mehr als nur ein Ticket, denn wir verstehen, dass jedes IT-Unternehmen einzigartig ist. Wir nehmen uns Zeit für maßgeschneiderte Unterstützung und zeigen, was wir unter nachhaltigen Kunden-Beziehungen verstehen.
     
  • Direkte, offene Kommunikation
    Wir sind keine anonymen Gesichter hinter Bildschirmen, sondern Ihre persönlichen Ansprechpartner. Wir hören selbstverständlich nicht nur zu, sondern finden mit Fingerspitzengefühl gemeinsam die beste Netzwerklösung.

Zuverlässige Qualität

Wir halten unser Wort – Hand drauf!
  • Beständigkeit & Erfahrung
    Seit über 20 Jahren stehen wir für gleichbleibend hohe Qualität. Unser Service & Support bildet hier keine Ausnahme. Professionelles Know-how à la „IT-Security Engineered in Germany" ist und bleibt Teil unserer DNA.
     
  • Sicherheitsversprechen
    Ihr Vertrauen in uns motiviert uns tagtäglich zu Spitzenleistungen. Wenn andere vielleicht mit dem Kopf schütteln, halten wir unsere Zusagen ein und lassen Sie sicher nicht im Stich.
     
  • Zukunftsfähigkeit
    Wir leben nicht nur im Hier und Jetzt, sondern agieren nachhaltig und übernehmen Verantwortung für unsere Kunden. Im Umkehrschluss heißt das: Auch bei langfristig geplanten Netzwerken können Sie auf uns zählen.

Can-do-Mentalität

Wir denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen!
  • Effiziente Lösungen
    Egal wie komplex oder scheinbar unlösbar ein Problem auch sein mag, wir finden einen Weg. Das bedeutet für Sie: Wir verlieren uns nicht im theoretischen „hätte, könnte, würde“, sondern konzentrieren uns auf das praktisch Machbare.
     
  • Agieren statt reagieren
    Wir sind darauf spezialisiert, nicht nur Problemlöser, sondern „Problemerkenner“ zu sein. Im engen Austausch mit Ihnen spüren wir Schwachstellen auf und gehen diese effektiv an, noch bevor Sie zum Problem werden.
     
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
    Wir glauben fest daran, dass keine Herausforderung zu groß ist. Daher legen wir großen Wert auf stetige Verbesserungen. Damit wir auf einer Wellenlänge bleiben, bieten wir Ihnen Workshops, Webinare und Schulungen.

Weitere Highlights

  • Kostenloser Zugriff auf Firmware- und Security Updates im Rahmen des Lifecycle Managements
  • Umfangreiche, frei zugängliche Dokumentation mit Best Practises, Anleitungen und Hinweisen in der LANCOM Support Knowledge Base
  • Deutsch- und englischsprachiger Support
  • Direkte und schnelle Anfrage von Services über eigenes Anfrageformular für Partner als auch Endkunden

Unsere Support-Produkte

Niemand kennt seine Geräte besser als der Hersteller selbst. Daher stehen Ihnen mit unseren Support-Mitarbeitenden erfahrene Experten zur Seite, die unsere Geräte in- und auswendig kennen und sich um Ihre Anliegen kümmern. Dabei entscheiden Sie, was Sie wann benötigen – zuverlässige Absicherung Ihrer Geräte in allen Betriebsphasen (LANcare) oder punktuelle Unterstützung bei Netzwerkoptimierung und -administration (Services).

LANcare

langfristig. planbar. investitionssicher.

„Keine Sorge, wir kümmern uns!“ – wer hört so etwas nicht gerne? Genau diese Sorgenfreiheit sichern Sie sich mit LANcare für Ihre Geräte direkt auf lange Sicht. Als starke Basis für Ihren kontinuierlichen Geschäftsbetrieb sind mit LANcare Kosten und Leistungen von Beginn an plan- und kalkulierbar, damit Investitionen geschützt und Netzwerke langfristig abgesichert sind.

Unsere konsistente Unterstützung während des gesamten Geräteeinsatzes steht Ihnen je nach gewähltem LANcare-Produkt in Form von Hersteller-Support mit zugesicherten Service- und Reaktionszeiten, Security Updates und dem Vorabaustausch des Gerätes zur Verfügung.

LANCOM Services

kurzfristig. flexibel. pragmatisch.

„Probleme? Kein Problem!“ – trotz modernster Netzwerkinfrastrukturen und effizienten Geschäftsprozessen gehören unerwartet auftretende Probleme oder durch Wachstum notwendig gewordene Anpassungen zum Geschäftsalltag dazu. Genau in diesen Fällen ist es gut zu wissen, dass maßgeschneiderte Services aus Expertenhänden nur einen Klick entfernt sind.

Von Unterstützungen bei Netzwerkproblemen, -planungen, -konfigurationen und -optimierungen bis hin zu akutem Notfall-Support bieten unsere Services individuellen Rat für gesamte Netzwerke direkt vom Hersteller, wenn Sie ihn gerade benötigen.

Alles auf einen Blick: Behalten Sie stets den Überblick über alle Leistungen und Optionen für LANCOM Hardware-Produkte mit der praktischen Übersicht des LANCOM Service & Support.

Was wir Ihnen noch bieten

Soforthilfe & Dokumentation

Gut informiert, besser entscheiden – bleiben Sie immer auf dem neusten Stand mit tagesaktuellen Informationen, Dokumentationen und Handlungsempfehlungen.

Registrierungen & Testversionen

Eingeben und direkt loslegen – in wenigen Schritten registrieren Sie Ihre Optionen, Geräte oder Software und bei Bedarf auch für 30 Tage zum Ausprobieren.

Support & Austausch-Service

Keine Sorge im Reklamationsfall – finden Sie kompetente Ansprechpartner in Ihrer Nähe oder informieren Sie sich über unsere Support-Leistungen.

Service- und Supportbedingungen

Ihre Fragen beantworten wir gerne!

Ihr direkter Draht zu uns

Die meisten Fragen lassen sich im direkten Kontakt am besten klären.

Wir freuen uns darauf, Ihre Fragen und Wünsche telefonisch oder über das Kontaktformular zu beantworten.

Vertrieb Deutschland
+49 (0)2405 49936 333 (D)
+49 (0)2405 49936 122 (AT, CH)