LANCOM Systems startet mit überarbeitetem Service- und Support-Angebot

Eintrag vom

Neues Portfolio bietet individuelleren Service, erweiterten Support und neue Geschäftspotenziale für den Channel

Download PDF

PRESSEMITTEILUNG 2015-429

 

Pressemitteilung als PDF

 

LANCOM Systems startet mit überarbeitetem Service- und Support-Angebot

 

Neues Portfolio bietet individuelleren Service, erweiterten Support und neue Geschäftspotenziale für den Channel

 

Aachen, 12. Januar 2015 – LANCOM Systems, der führende deutsche Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor, hat sein Service- und Support-Portfolio neu aufgestellt. Das neue Angebot hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab und bietet mehr Transparenz, individuellere Dienstleistungen, schnellere Reaktions- und erweiterte Support-Zeiten. Dem Channel eröffnen sich attraktive, neue Umsatzpotenziale.

 

Im Zuge der Neuausrichtung hat LANCOM seine bewährten Angebote überarbeitet und noch attraktiver gemacht. So bietet der LANCOM Premium Support Access direkten Zugriff auf den LANCOM 2nd Level Support und eine maximal vierstündige Reaktionszeit. Aktive Unterstützung bei Konfiguration und Inbetriebnahme bieten die bewährten Config Service-Dienstleistungen, die remote oder vor Ort gebucht werden können. Der LANCOM WLAN Survey Service ermöglicht die optimale Planung neuer Drahtlosnetze inklusive virtueller Ausleuchtung und Dokumentation.

 

Zusätzlich hat LANCOM das bestehende Angebot weiter ausgebaut. Neu im Portfolio sind:

• LANCOM Emergency Support: kurzfristiger Notfall-Support mit maximal 30 Minuten Reaktionszeit innerhalb der LANCOM Geschäftszeiten

• LANCOM Extended Support Times: Support-Bereitschaft außerhalb der LANCOM Geschäftszeiten

• LANCOM Warranty Basic/Advanced Option: Verlängerung der Garantie von 3 auf 5 Jahre, Verlängerung der Reparaturabwicklung um weitere 2 Jahre und Vorabaustausch (nur Advanced Option)

 

Durch die Neuausrichtung ist LANCOM Systems der einzige Hersteller am Markt, der einen Notfall-Support mit maximal 30 Minuten Reaktionszeit anbietet und seinen Kunden auf Wunsch einen Experten für die Planung und effiziente Umsetzung von LANCOM Installationen zur Seite stellt.

 

Neue Geschäftspotenziale für den Channel

Bis auf den Premium Support Access werden alle Produkte über ein praktisches, Voucher-basiertes Verkaufssystem über Distribution und Fachhandel vertrieben. Dadurch ergibt sich ein attraktiver Mehrwert für den Channel, der die Dienstleistungen direkt mit den Geräten anbieten kann.

 

Von dem direkten Zugang zu LANCOM profitieren vor allem kleinere und mittlere Fachhändler. Auch ohne eigene Experten z. B. für die WLAN-Planung oder eine erweiterte Erreichbarkeit des eigenen Support-Teams können auch sie ihren Kunden ein vollumfängliches Service- und Support-Angebot machen.

 

 

Hintergrund LANCOM Systems:

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorte europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.

 

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber

LANCOM Systems GmbH

Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67

Fax: +49 (0)89 665 61 78 - 97

presse@lancom.de

www.lancom.de

 

Sabine Haimerl

vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH

Tel: +49 (0)89 32151 - 869

Fax: +49 (0)89 32151 - 70

lancom@vibrio.de

www.vibrio.eu

Zurück