LANCOM Systems und Windows Vista™ - Neuer LANCOM Advanced VPN Client und LANCOM Management Software

PRESSEMITTEILUNG 2007-115

LANCOM Systems und Windows Vista™

Neuer LANCOM Advanced VPN Client und LANCOM Management Software

Aachen, 20. Februar 2007 – Mit der Version 2.0 des LANCOM Advanced VPN Client stellt LANCOM erstmalig einen VPN-Software-Client für Microsoft Windows Vista™ zur Verfügung. Der Vista-Client integriert in gewohnter Weise alle Sicherheits- und Kommunikations-Funktionalitäten unter einer Oberfläche. Dazu gehören die Personal Firewall, IPSec-VPN, Unterstützung von UMTS- und HSDPA-Karten, sowie die Wireless LAN-Unterstützung.

Dank seiner vielfältigen Internet-Zugangsmöglichkeiten bietet der LANCOM Advanced VPN Client überall und jederzeit die Möglichkeit sicher auf Firmendaten zugreifen zu können. Zusatzfunktionen wie der 0900er-Dialer-Schutz,oder verschiedene Start- und Konfigurations-Optionen, die den Client auch direkt beim Betriebssystem-Start in das Windows-Login integrieren können, machen den LANCOM Advanced VPN Client zum idealen Begleiter für Geschäftsreisende und Heimarbeiter.

Natürlich unterstützt der LANCOM Advanced VPN Client neben Vista auch weiterhin die Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP. Somit können an Endgeräten mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen übergreifend einheitliche Konfigurationen eingerichtet werden.

Beim Umstieg auf die neue Microsoft Windows Vista™ Betriebssystemgeneration sind überwiegend Treiber- oder Softwareaktualisierungen notwendig. Deshalb stellt LANCOM auch ab sofort die neue Version 6.30 der LANCOM Management Software LANconfig, LANmonitor und WLANmonitor zur Download bereit. Die Programme sind uneingeschränkt mit allen Windows Vista™ Versionen einsetzbar.

Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Tilburg/Niederlande und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

LANCOM Systems auf der CeBIT 2007 (15.- 21.03.2007):

Halle 13, Stand C32

Infos während der Messe unter:

0172 / 936 01 27 (Eckhart Traber)

0170 / 33 44 0 85 (Detlev Henning)

Eckhart Traber, LANCOM Systems GmbH

Amtsgericht Aachen, HRB 8889