Verstärkung für den Channel - LANCOM erweitert mit Thomas Neukam sein Fachhandelsteam

PRESSEMITTEILUNG 2007-114

Verstärkung für den Channel

LANCOM erweitert mit Thomas Neukam sein Fachhandelsteam

Aachen, 30. Januar 2007 – Als erfahrener Mitarbeiter für den Partnervertrieb verstärkt ab sofort Thomas Neukam das Team des Aachener Netzwerkspezialisten. Der 45-jährige blickt auf 15 Jahre Erfahrung im Netzwerkmarkt zurück und bereichert mit diesem Know-how als Key Account Manager nun das Team bei Lancom Systems.

Als Verstärkung im Partner- und Fachhandelsbereich holt Lancom Thomas Neukam an Bord, der von nun an als Key Account Manager den Ausbau und die Betreuung der Systemhaus- und Fachhandelspartner in der Region Bayern übernimmt. Dies ist eine erste Maßnahme, die unmittelbar mit dem geplanten Ausbau der Partnerbeziehungen bei Lancom einhergeht.

„Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit durch den Ansprechpartner vor Ort ist das Erfolgsrezept unseres Partnerprogramms, das zu Recht zu den Stärksten am Markt gehört“, stellt Christian Sallmann, der bei LANCOM Systems den Channelvertrieb DACH leitet, überzeugt fest.

Neukam bringt 15 Jahre Erfahrung in Beratung und Vertrieb von Netzwerklösungen mit. Zuletzt war der diplomierte Informatiker sieben Jahre bei Funkwerk Enterprise Communications tätig, die im Sommer 2003 Bintec Communications AG übernommen hat. Dort zeichnete er als Key Account Manager im Vertriebsteam für Strategische Partner verantwortlich.

„Ich sehe es als große Herausforderung, ein Unternehmen wie Lancom im Partnergeschäft voranzubringen. Meine Kenntnis über den Markt und die dort verankerten Bedürfnisse werden dazu beitragen, das Ansehen der Lancom Systems bei Partnern und Kunden zu festigen“, so Thomas Neukam.

Hintergrund Lancom Systems

Die Lancom Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote. Die Produkte und Lösungen werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind Internet-Zugangsprodukte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL, ISDN, UMTS-Zugänge und umfassende Lösungen für Network-Connectivity und -Security mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN), drahtlosen Netzwerken (Wireless LAN) und Public Spots. Die Lancom Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Wien, London, Madrid, Bozen-Bolzano, Tilburg/Niederlande und Prag. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens sind Ralf Koenzen und Ulrich Prinz.

Lancom Systems GmbH

Detlev Henning