LANCOM bietet Premium-Konfigurationsservice über Experten-Hotline

Eintrag vom

PRESSEMITTEILUNG 2008-170

Download PDF

LANCOM bietet Premium-Konfigurationsservice über Experten-Hotline

 

Config Service-Team unterstützt Kunden bei komplexen Installationen

 

Aachen, 16. Juli 2008 – Mit dem Config Service erweitert Netzwerkspezialist LANCOM Systems sein Service-Angebot für Fachhändler und Endkunden. Anders als der kostenlose Online-Support für die Beantwortung technischer Fragen bietet der kostenpflichtige Dienst umfangreiche Beratungsservices: von der Konzeption über die Konfiguration bis zur Remote-Unterstützung von Kundeninstallationen.

 

Mit dem Config Service adressiert LANCOM neben Endkunden vor allem die Bedürfnisse seiner Fachhandelspartner. Viele von ihnen vertreten ein breites Herstellerportfolio und realisieren nur in unregelmäßigen Abständen komplexere LANCOM-Installationen, die ein tiefer gehendes Know-how erfordern. „Über den Config Service und den direkten Zugang zu unseren Experten können auch kleinere Händler ihren Kunden bei komplexen Installationen exzellente Unterstützung und Serviceleistungen zu den LANCOM-Produkten bieten“, erläutert Wolfram Ohn, Leiter Support und Service. „Aber auch Engpässe im Service größerer Partner mit tiefer gehendem LANCOM Know-how lassen sich über den Config Service perfekt abfedern“, so Ohn weiter.

 

Die Nutzung des LANCOM Config Service erfolgt über ein Ticket-System. Pro Frage-/Problemstellung wird ein Ticket berechnet. Die maximale Dauer einer Beratung beträgt eine Stunde. Die Tickets haben eine Gültigkeit von zwei Jahren. Für ein 1er Ticket berechnet LANCOM 60 Euro, für ein 5er Ticket 280 Euro, für ein 10er Ticket 530 Euro und für das 100er Ticket 4.500 Euro (jeweils Endkundenpreis zzgl. MwSt.).

 

Der Config Service ist an Werktagen montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. LANCOM garantiert eine Reaktionszeit innerhalb von zwei Stunden.

 

Die Tickets sind über die Distribution oder online über den Service & Support-Bereich der LANCOM Website erhältlich.

 

 

Hintergrund LANCOM Systems

 

LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerkkomponenten für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, VoIP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.

Die Produkte werden speziell für die Anforderungen von Unternehmenskunden geplant und entwickelt. Schwerpunkte sind umfassende Lösungen für die Standortvernetzung mit virtuellen privaten Netzwerken (VPN) sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN).

Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, London, Madrid, Bozen-Bolzano und Amsterdam.

Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Ralf Koenzen.

 

 

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber

LANCOM Systems GmbH

Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67

Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97

presse@lancom.de

www.lancom.de

 

Detlev Henning

AxiCom GmbH

Tel: +49 (0)89 800 908 - 14

Fax:+49 (0)89 800 908 - 10

detlev.henning@axicom.de

www.axicom.de

 

 

Unser umfassender Presseservice im Internet:

LANCOM Presslounge: www.presse.lancom.de

Zurück